Die Rahmen vorbereiten zum Pulvern

Da ich anfangs ziemlich viel beim kleinen Bruder aus der Bucht wilderte, haben sich so einige Motorradteile verdoppelt.

Nun mache ich zwei Rahmen und zwei Schwingen fertig und lasse diese dann Pulvern.

GS500 Der Loop ist noch ca. 10mm zu breit.

Der Loop ist noch ca. 10mm zu breit.

Eingespannt und gepresst in der Hoffnung, dass der Bogen nicht zu sehr knickt.

Auf 190mm gedrückt, um einen 20er Loop zu bekommen.

Geht doch

Leichter Knick, den man später nicht mehr sieht.

 

 

Bilder von den beiden verschweißten Querstreben hab ich keine mehr, sind aber später zu sehen.

Wer Teile zum Pulvern geben möchte, sollte sich vorher gut mit dem Kollegen absprechen (hilft nicht immer).

Ich fragte noch am Telefon, was ich vorher vom Rahmen abbauen muß?

Der Herr am anderen Ende sagte nur: „Komm mit den Teilen vorbei, dit machen wa schon“.

Ich bin dann vom Pulverer, zu einer benachbarten Mopedwerkstatt gefahren und habe sämtliche Lager aus den Schwingen und en Rahmen drücken lassen.

Mit dem Rest war ich sehr zufrieden.